SZ + Pirna
Merken

Im Gottleubaer Rathaus geht die Angst um

Drei Mitarbeiter wurden entlassen, zwei haben gekündigt, der Bürgermeister ist gegangen: Die Amtsverweserin sagt zu Personalfragen nichts. Umso mehr andere.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Baustelle Rathaus Bad Gottleuba: nicht so sehr baulich, aber personell.
Baustelle Rathaus Bad Gottleuba: nicht so sehr baulich, aber personell. © Oberthür

Morgens die Kündigung der Kämmerin auf dem Tisch, abends ein nichtöffentlicher Stadtrat: In Bad Gottleuba-Berggießhübel brennt die Luft. Und das nicht erst seit Montag. Erst hat ein Mitarbeiter der Bauverwaltung selbst gekündigt. Dann wurden die befristeten Arbeitsverträge von zwei Mitarbeitern des Ordnungsdienstes nicht verlängert. Zwei Tage vor Weihnachten wurde der Leiterin Zentrale Verwaltung fristlos gekündigt. Die Kämmerin hat nun selbst hingeschmissen. Der ehemalige Bürgermeister hatte im September seinen Rücktritt erklärt.

Ihre Angebote werden geladen...