SZ + Pirna
Merken

SOE: Mittelalterliches Stelldichein auf Burg Dohna

Am Wochenende konnten Besucher im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wieder viel erleben. Hier eine Auswahl.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Janet Kiss, Kathrin Penndorf, Lautenschläger Kay Hempel und andere Darsteller fühlen sich beim Mittelalterfest auf Burg Dohna sichtlich wohl.
Janet Kiss, Kathrin Penndorf, Lautenschläger Kay Hempel und andere Darsteller fühlen sich beim Mittelalterfest auf Burg Dohna sichtlich wohl. © Daniel Förster

Wenn Ritter und Edeldamen auf der Burg Dohna einmarschieren, dann wird dort an historischer Stelle ein mittelalterliches Burgfest gefeiert. Ringsum und in dem historischen Gemäuer gab es für Besucher, die an beiden Tagen zahlreich dorthin strömten, ein mittelalterliches Stelldichein. Derer von Donin, also das Adelsgeschlechts derer von Dohna, kehrten für zwei Tage während eines Mittelalterfestes an ihre frühere Wirkungsstätte zurück. Die Mittelaltergruppe des Kulturvereins Dohna, die Ecksteingemeinde und das Museum der Stadt Dohna präsentierten die glorreichen Tage mit altem Handwerk und Händlertreiben an Ständen, historischem Ritterkampf, Klamauk von Gauklern sowie Mitmachaktionen.

Ihre Angebote werden geladen...