SZ + Pirna
Merken

Spendenbüchse aus Museum geklaut

Nochmal ins Museum: Die medizinhistorischen Sammlungen Bad Gottleuba freuten sich am Sonntag über viele Gäste. Zwei hatten böse Absichten.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Tatort Museum: In den medizinischhistorischen Sammlungen wurde am Sonntagnachmittag das versiegelte Spendenglas gestohlen.
Tatort Museum: In den medizinischhistorischen Sammlungen wurde am Sonntagnachmittag das versiegelte Spendenglas gestohlen. © Rehschuh

Wer macht denn so was? Sabine Brauweiler und die anderen vom Verein der medizinhistorischen Sammlungen in Bad Gottleuba sind geschockt. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde ihr Spendenglas gestohlen. Der Mann an der Kasse war gerade von der Toilette gekommen und hörte es noch klappern. Da waren die beiden jungen Männer mit dem versiegelten Glas schon über die Treppe weggerannt. 

Ihre Angebote werden geladen...