SZ + Sebnitz
Merken

Wie weiter mit Dresdens Ostumfahrung?

Zwischen Wünschendorf und Eschdorf sind jetzt die Rückhaltebecken fertig und die Tempolimits weg. Nun ist ein Gericht in Dresden gefragt.

Von Domokos Szabó
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© SZ Infografik

Wieder freie Fahrt zwischen Wünschendorf und Eschdorf im Zuge der Dresdner Ostumfahrung: Diese Woche ist der Bau von zwei Rückhaltebecken am Rande von Wünschendorf abgeschlossen worden. Das teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr auf Anfrage von Sächsische.de mit. Damit sind die Tempolimits auf der S177 zwischen beiden Orten größtenteils Vergangenheit. Während der Bauzeit, die im Frühjahr begann, galten streckenweise Tempo 50 und Tempo 70. Nunmehr muss nur noch dort langsamer als 100 km/h gefahren werden, wo dies wegen der mehreren Kurven schon vor den Arbeiten der Fall war. 

Ihre Angebote werden geladen...