Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna feiert Anfang Juni international

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Markt der Kulturen laufen. Wer das Fest mitgestalten möchte, ist willkommen.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So fröhlich und bunt wurde im vergangenen Jahr der Markt der Kulturen in Pirna gefeiert. Jetzt gibt es die Neuauflage.
So fröhlich und bunt wurde im vergangenen Jahr der Markt der Kulturen in Pirna gefeiert. Jetzt gibt es die Neuauflage. © Daniel Förster

Und wieder wird es bunt, fröhlich und vielleicht auch etwas lauter in Pirna: Am 3. Juni steigt der diesjährige Markt der Kulturen auf dem Pirnaer Marktplatz. Es ist mittlerweile die 19. Auflage des großen Festes, das in den Corona-Jahren 2020 und 2021 zwangsweise pausieren musste, weil Feiern mit so vielen Menschen in dieser Zeit nicht möglich waren. Hier fasst die SZ den Stand der Vorbereitungen zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...