Pirna
Merken

16-jähriger Mopedfahrer bei Flucht vor der Polizei verletzt

Der Jugendliche stand unter Drogeneinfluss und wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen. Das und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Ein 16-Jähriger wurde war am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall verletzt. Der Jugendliche war mit einer Simson auf der Alten Altenberger Straße im Dippoldiswalder Ortsteil Obercarsdorf unterwegs, als Polizisten ihn kontrollieren wollten. Er entzog sich der Kontrolle, fuhr davon und reagierte nicht auf Haltesignale, wie die Polizei mitteilte. Auf der Dorfstraße kam es zu einer Touchierung zwischen Mopedfahrer und Streifenwagen. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Ein Alkoholtest ergab bei dem 16-Jährigen etwa 0,6 Promille, ein Drogentest reagierte bei dem Deutschen positiv auf Cannabis.

Wohnmobil in Pirna gestohlen

In den vergangenen Tagen wurde ein Wohnmobil Fiat im Wert von etwa 70.000 Euro an der Geibeltstraße in Pirna gestohlen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur Ortung und Sicherstellung des Fahrzeugs in Tschechien.

Unfallflucht in Dippoldiswalde

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Glashütter Straße in Dippoldiswalde ein Unfall, bei dem ein 32-jähriger VW Golf-Fahrer nach links von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten beschädigte und unerlaubt die Unfallstelle verließ. Die Polizei ermittelt gegen den 32-jährigen Deutschen wegen Unfallflucht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Sachbeschädigung in Naundorf

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag an einem Skoda Octavia im Dippoldiswalder Ortsteil Naundorf den Lack und einen Scheinwerfer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Schmiedeberg: Radfahrer gestürzt

Am Samstagabend stürzte ein 74-jähriger Radfahrer auf einem Parkplatz am Schmiedeberger Markt. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fahrzeug in Altenberg beschädigt

An der Mühlenstraße in Altenberg wurde ein Skoda Fabia am Wochenende beschädigt. Unbekannte zerkratzten die Motorhaube und beschädigten zwei Spiegel. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro.

Autofahrer in Kesselsdorf unter Alkoholeinfluss

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Sonntagabend einen 58-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der Mann war mit einem VW Golf auf der Wilsdruffer Straße in Kesselsdorf unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab bei ihm mehr als 0,7 Promille.

Wildunfall in Sebnitz

Bei einem Wildunfall auf der Schandauer Straße in Sebnitz entstand am Sonntagabend ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Die 20-jährige Fahrerin eines VW Polo kollidierte mit einem über die Fahrbahn laufenden Fuchs, der den Zusammenstoß nicht überlebte. (SZ)