Pirna
Merken

Motorradfahrer verunglückt auf unfertigem Abschnitt der künftigen S177

Die neue S177 bei Wünschendorf befindet sich noch im Bau. Ein junger Fahrer nutzte die Strecke für eine Probefahrt und verunglückte schwer.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der 18-jährige Motorradfahrer stürzte auf einem gesperrten Teilstück der S177 bei Wünschendorf, an dem noch gebaut wird.
Der 18-jährige Motorradfahrer stürzte auf einem gesperrten Teilstück der S177 bei Wünschendorf, an dem noch gebaut wird. © Marko Förster

In Wünschendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach, kam es am Sonnabend zu einem Motorradunfall. Gegen 19.50 Uhr verunglückte ein 18-Jähriger, der mit seiner KTM für eine Probefahrt auf einem unfertigen Abschnitt der künftigen S177 unterwegs war. Das etwa 200 Meter lange Teilstück der kommenden Ortsumgehung ist bereits asphaltiert, befindet sich aber noch im Bau und ist nicht für den Verkehr freigegebenen. Der Fahrer stürzte und verletzte sich schwer.

Nach einer Erstversorgung wurde er durch Mitarbeiter vom DRK Pirna mit dem Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen in ein Dresdner Krankenhaus geflogen. Der am Motorrad entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt. Vor Ort waren auch Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden.