SZ + Pirna
Merken

Elbufer vom Unrat befreit

Freiwillige räumten in Pirna und Heidenau an der Elbe den Müll weg. Nicht nur das Wasser hatte diesen angeschwemmt.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Toni Schacha, Ralf Böhmer und Dietmar Wagner (v.l.) von den Freien Wählern Pirna bei der Aufräum-Aktion am Pirnaer Elbufer.
Toni Schacha, Ralf Böhmer und Dietmar Wagner (v.l.) von den Freien Wählern Pirna bei der Aufräum-Aktion am Pirnaer Elbufer. © Daniel Förster

Links und rechts der Elbe wurden in Pirna und Heidenau die Ufer von angeschwemmtem Müll, aber auch von achtlos und mutwillig entsorgtem Unrat befreit. Noch bevor Sträucher und Bäume ergrünen und der Frühling mit der heranwachsenden Vegetation in Fahrt kommt, wurde am Sonnabend an verschiedenen Stellen im öffentlichen Raum anpackt und auch in Corona-Zeiten Dreck beseitigt. So hatte der Verein Freie Wähler Pirna insgesamt 30 Freiwillige zusammen getrommelt, die drei Stunden lang das Ufer in Pirna abstreiften, darunter drei Stadträte und ein Kreisrat.

Ihre Angebote werden geladen...