SZ + Sebnitz
Merken

Neues von Dresdens Ostumfahrung

An der S177 geht es voran. Schon am 10. September soll voraussichtlich ein Abschnitt zwischen Eschdorf und Rossendorf freigegeben werden.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die verlegte Straße, die in Eschdorf unter der Brücke der neuen Ortsumgehung hindurchführt.
Die verlegte Straße, die in Eschdorf unter der Brücke der neuen Ortsumgehung hindurchführt. © Steffen Unger

Ziemlich zäh begannen im vergangenen Jahr die Arbeiten an Dresdens Ostumfahrung. Jetzt geht es offenbar etwas schneller weiter. Ein Teilabschnitt der verlegten alten S 177 mit einer Länge von 500 Metern zwischen Eschdorf und Rossendorf kann voraussichtlich am Freitag, 10. September, freigegeben werden. Bis auf den letzten Drücker werden jetzt noch Beschilderung und Fahrbahnmarkierung angebracht sowie einige Leitplanken errichtet.

Ihre Angebote werden geladen...