SZ + Pirna
Merken

Abgeschobene Familie: Kreistag lehnt Antrag ab

Unterstützer der abgeschobenen georgischen Familie aus Pirna wollen sie zurückholen. Der Kreistag sei nicht zuständig, sagt der Landrat von der CDU.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Familie Imerlishvili hat acht Jahre in Pirna gelebt. Nun wurde sie nach Georgien abgeschoben. Kritik und Diskussionen bleiben.
Die Familie Imerlishvili hat acht Jahre in Pirna gelebt. Nun wurde sie nach Georgien abgeschoben. Kritik und Diskussionen bleiben. © Franziska Klemenz

Pirna. Die Freunde und Unterstützer der Familie Imerlishvili lassen nichts unversucht. Am Montagabend forderten die Fraktionen von Linken und Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Landrat Michael Geisler (CDU) auf, sich für die Rückkehr der nach Georgien abgeschobenen neunköpfigen Pirnaer Familie einzusetzen. Dazu haben sie einen Dringlichkeitsantrag eingebracht.

Ihre Angebote werden geladen...