SZ + Pirna
Merken

Abriss auf dem Sonnenstein wird verschoben

Das Gebäude Straße der Jugend 2 in Pirna sollte eigentlich im Winter zurückgebaut werden. Doch nun können die Mieter noch etwas länger bleiben.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Geschäftshaus auf der Straße der Jugend 2 in Pirna soll abgerissen werden.
Das Geschäftshaus auf der Straße der Jugend 2 in Pirna soll abgerissen werden. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Noch steht das Haus Straße der Jugend 2 auf dem Sonnenstein. Aber geplant ist, dass es einer modernen Seniorenwohnanlage weichen muss. Eigentlich sollten sämtliche Mieter bereits Ende Januar ausziehen. Jetzt gibt es für einige Nutzer noch eine Galgenfrist. Das gilt allerdings nicht für die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Pirna.

Ihre Angebote werden geladen...