SZ + Pirna
Merken

Pirna verliert seinen Rathaussprecher

Nach 17 Jahren legt Thomas Gockel seine beiden Amtsleiterposten, die er zuletzt innehatte, nieder. Seit 1. April arbeitet der 46-Jährige nun in Dresden.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pirnas Ex-Pressesprecher Thomas Gockel: Zum Ende März alle Amtsleiterposten  niedergelegt.
Pirnas Ex-Pressesprecher Thomas Gockel: Zum Ende März alle Amtsleiterposten niedergelegt. © Daniel Förster

Die Nachricht, versandt am 27. März, war kurz, nur wenige Zeilen, und sie deuteten auf etwas Endgültiges hin. Die persönliche Entscheidung war da längst gefallen. Mit "Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen" war die Mail überschrieben, nach 17 Jahren Stadtverwaltung heiße es nun für ihn, Abschied zu nehmen und Danke zu sagen. Es sei ihm eine Freude gewesen, lässt der Absender wissen, mit den Adressaten gemeinsam zu kommunizieren, Stadtverwaltungsabläufe zu schildern und in der einen oder anderen Krise Ansprechpartner gewesen zu sein. Nun stünden berufliche Veränderungen an.

Ihre Angebote werden geladen...