SZ + Pirna
Merken

In Pirna weihnachtet es wieder

Die Vorbereitungen für den Canalettomarkt laufen bereits. Gesucht wird ein schöner Weihnachtsbaum für den Marktplatz.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
So schön und gut besucht war der Canalettomarkt in Pirna 2019. Wegen der Pandemie konnte er in den zwei folgenden Jahren nicht durchgeführt werden. Dieses Jahr soll wieder gefeiert werden.
So schön und gut besucht war der Canalettomarkt in Pirna 2019. Wegen der Pandemie konnte er in den zwei folgenden Jahren nicht durchgeführt werden. Dieses Jahr soll wieder gefeiert werden. ©  Archivfoto: Daniel Förster

Glühweintrinken, Kräppelchen essen und hübsches Handwerkliches kaufen. In diesem Jahr soll der Canalettomarkt in der Pirnaer Innenstadt wieder stattfinden. Zwei Jahre musste er wegen der Pandemie ausfallen. Das bedauerten viele. Umso größer ist jetzt die Vorfreude. Organisiert wird der beliebte Weihnachtsmarkt erneut von Profis, nämlich von dem Dresdner Unternehmen Plan de Saxe GmbH. "Die Vorbereitungen für den Canalettomarkt laufen bereits seit Monaten und die Händler, Gastronomen und Schausteller können sich auch schon längst bewerben. Bis 30. September ist das noch möglich", sagt Geschäftsführer Holger Zastrow.

Ihre Angebote werden geladen...