SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Touristservice weicht in eine Weihnachtshütte aus

Die zentrale Gäste-Anlaufstelle im Canalettohaus wird bis Ende Januar umgebaut. Den Service gibt’s weiterhin, nur vorübergehend an anderer Stelle.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Touristservice im Canalettohaus: Die Zeit war jetzt reif dafür, das über 20 Jahre alte Interieur zu erneuern.
Touristservice im Canalettohaus: Die Zeit war jetzt reif dafür, das über 20 Jahre alte Interieur zu erneuern. © Daniel Schäfer

Für viele Gäste, die Pirna und die Region besuchen, ist er der Anlaufpunkt Nummer eins: der Touristservice im Canalettohaus direkt am Pirnaer Markt. Hier gibt es Rat zu Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflugstipps, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Anreiseinformationen, Tickets für Veranstaltungen. Auch mehrere Stadtführungen starten direkt vor der Tür. Doch mit dem Service ist es vorerst vorbei – zumindest am angestammten Ort.

Ihre Angebote werden geladen...