Pirna
Merken

Alkoholisiert Auto gefahren

Fast zwei Promille hatte ein Autofahrer intus, als er von Polizeibeamten in Dürrröhrsdorf-Dittersbach gestoppt wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild: Rene Meinig

Beamte des Polizeireviers Sebnitz haben in der Nacht zum Montag einen Mercedes-Fahrer (40) gestoppt, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand.

Die Polizisten kontrollierten den Mercedes auf der Hauptstraße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Fahrers sicher. Der 40-jährige Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren
Pirna. Beamte des Polizeireviers Pirna haben am Sonntagabend, gegen 18.55 Uhr, einen Toyota-Fahrer (43) gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Polizisten kontrollierten den Toyota Auris auf der Rottwerndorfer Straße. Der Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen den 43-jährigen Deutschen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (SZ)

Fahren unter Alkoholeinfluss
Pirna. Ein 32-Jähriger war am späten Samstagabend mit einem Opel Vectra auf der Rottwerndorfer Straße unterwegs, obwohl er offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest im Rahmen einer Verkehrskontrolle ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Der Fahrer muss sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. (SZ)

Mülltonnen angezündet
Heidenau. In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte Mülltonnen an der Parkstraße angezündet. Vier Tonnen wurden durch das Feuer zerstört. Außerdem entstand Schaden an einem Kleintransporter, der neben den Behältern stand. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf rund 2.500 Euro. (SZ)

1 / 3