SZ + Pirna
Merken

Himmelfahrt: Polizei bereitet sich auf Einsätze vor

2020 mussten die Beamten zu einem Großeinsatz in Pfaffendorf bei Königstein ausrücken. Von einer Wiederholung gehen die Polizisten nicht aus.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Männer ziehen am Himmelfahrtstag los, um den Tag im Freien zu feiern. Oftmals fließt dabei Alkohol.
Männer ziehen am Himmelfahrtstag los, um den Tag im Freien zu feiern. Oftmals fließt dabei Alkohol. © Archivfoto: Daniel Förster

Himmelfahrt ist nicht nur ein hoher christlicher Feiertag. Außerdem ist dieser Donnerstag gleichzeitig der sogenannte Männertag. Traditionell ziehen Gruppen los, um den Feiertag im Freien zu genießen. Oftmals auch mit Alkohol, der ja bekanntlich eine enthemmende Wirkung hat. Leider bleibt es dabei nicht immer friedlich. Vor zwei Jahren wurde die Polizei zu einem Großeinsatz in Pfaffendorf bei Königstein gerufen. Von einem Grundstück waren laute Musik, Lärm und "Sieg-Heil"-Rufe zu hören. Als vier Beamte vor Ort eintrafen, wurden sie von etwa 15 Männern unvermittelt attackiert und bedroht.

Ihre Angebote werden geladen...