Freital
Merken

VW überschlägt sich - Fahrerin verletzt

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch in Schmiedeberg. Betrüger wollten einen Senior um sein Geld bringen. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Sebastian Schultz

Bei einem Unfall in Schmiedeberg ist am Mittwochmorgen eine 28-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Die Frau war mit einem VW Polo auf der Straße von Ammelsdorf nach Schmiedeberg unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam sie in einer Kurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Auto. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Telefonbetrüger scheiterten damit, einen Senior um sein Geld zu bringen. Unbekannte haben am Mittwochvormittag versucht einen 81-jährigen Freitaler am Telefon zu betrügen. Wie die Polizei mitteilte, gaben diese sich als Rechtsanwalt aus und behaupteten, dass der 81-Jährige etwa 4.800 Euro Schulden durch Lottospiele hätte. Der Mann erkannte den Betrug, legte auf und informierte die Polizei. (SZ)

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Mittwochmorgen in Freital-Zauckerode. Dort war ein 34-Jähriger mit einem Mercedes C-Klasse auf der Wurgwitzer Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Wilsdruffer Straße stieß er mit einem BMW 318d zusammen, der in Richtung Kesselsdorf fuhr. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 12.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde offenbar niemand. (SZ)

1 / 2

Hakenkreuze und Parolen auf Spielplatz in Freital

Unbekannte haben auf die Tafel eines Spielplatzes an der Rotkopf-Görg-Straße in Freital mit hellblauer Farbe ein Hakenkreuz gesprüht. Dieses hatte eine Größe von etwa 40 Zentimetern, teilt die Polizei mit. Das wurde am Mittwoch bekannt.


Außerdem schmierten die Täter mehrere Parolen auf Spielgeräte und ein Geländer. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Staatsschutz ermittelt wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung. (SZ)