Pirna
Merken

Stolpen: 90-Jähriger fährt gegen Haus

Ein Senior verlor am Dienstag die Kontrolle über sein Auto und prallt in Stolpen gegen ein Haus. Er wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: Rene Meinig

Ein 90-Jähriger ist am Dienstag, gegen 9.45 Uhr, mit einem Renault Clio gegen ein Haus gefahren und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Senior war talwärts auf der Straße Markt unterwegs. An der Einmündung in die Bischofswerdaer Straße fuhr er aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen das Haus. Der 90-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Toilette aus Wohnmobil gestohlen
Heidenau.
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein WC aus einem Wohnmobil an der Güterbahnhofstraße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Fahrzeug und stahlen neben der mobilen Toilette auch eine Seitenverblendung. Der Stehlschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben, ein Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)

Mit mehr als 0,8 Promille am Steuer
Pirna.
Ein 28-Jähriger hat sich am frühen Mittwochmorgen in Pirna unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt. Polizisten kontrollierten den Mann, der mit einem Ford Focus auf der Rottwerndorfer Straße unterwegs war. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Sie fertigten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den 28-Jährigen. (SZ)

Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Bad Schandau.
Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht auf der Bundesstraße 172. Ein unbekanntes Auto streifte am Dienstag, gegen 12.50 Uhr, einen parkenden Mercedes Viano auf der Straße Am Elbufer in Postelwitz und beschädigte dabei einen Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer verließ anschließend den Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

Geländer beschädigt und davongefahren
Sebnitz. Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Sebnitz. Ein unbekanntes Fahrzeug war in den vergangenen Tagen auf der Schandauer Straße in Richtung Gartenstraße unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Auto nach links von der Fahrbahn, überfuhr den Gehweg und stieß gegen ein Geländer. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Der Unfallverursacher verließ den Ort. Die Polizei ermittelt. (SZ)

1 / 4