SZ + Pirna
Merken

„Quartier Mawa“ in Pirna: So sehen die neuen Wohnhäuser aus

An der Max-Schwarze-Straße entstehen die ersten sechs Häuser vom größten Wohnungsbauprojekt – in zeitloser Architektur mit einigen Besonderheiten.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neues "Quartier Mawa" in Pirna: Minimalistische, aber moderne Formensprache.
Neues "Quartier Mawa" in Pirna: Minimalistische, aber moderne Formensprache. © seidelstudios

Die Dimensionen sind enorm: 17 Häuser, 259 Wohnungen, Gesamtinvestition 100 Millionen Euro. Mit dem „Quartier Mawa“ will das Immobilienunternehmen „Kondor Wessels Mitteldeutschland GmbH“ auf dem früheren Werksgelände der Pirnaer Fleischfabrik an der Max-Schwarze-Straße ein komplett neues Wohnviertel entstehen lassen. Realisieren lässt sich das Vorhaben allerdings nur schrittweise. So hat jetzt Vertrieb für die ersten sechs Häuser mit insgesamt 76 Wohnungen begonnen, die ab Frühjahr 2024 in die Höhe wachsen sollen.

Ihre Angebote werden geladen...