SZ + Pirna
Merken

Randale im Graupaer Schlosspark

Jugendliche scheinen ihre Liebe zum Areal entdeckt zu haben. Anwohner finden das weniger lustig.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jugendliche haben die Bänke im Schlosspark Graupa umgestellt. Nicht nur darüber ärgert sich Ortsvorsteher Gernot Heerde.
Jugendliche haben die Bänke im Schlosspark Graupa umgestellt. Nicht nur darüber ärgert sich Ortsvorsteher Gernot Heerde. © Daniel Schäfer

Idyllisch liegt der Schlosspark  Graupa in der warmen Septembersonne. Doch der Schein trügt. Denn oftmals an den Wochenenden in den Abendstunden soll es hier laut zugehen. "Jugendliche, vermutlich aus der Umgebung, treffen sich im Schlosspark", sagt Anwohnerin Sandra Bretschneider. Das findet sie ja noch völlig okay. Aber oftmals hätten die Parkbesucher Bluetooth-Lautsprecher dabei, sodass die Musik bis in die Nachtstunden auf ihr Grundstück rüberschallt. "Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich am Wochenende. Wir brauchen unseren Schlaf", sagt die Graupaerin. 

Ihre Angebote werden geladen...