SZ + Pirna
Merken

Im früheren Backhaus Pirna wird es sportlich

Derzeit finden Umbauarbeiten in dem noch leerstehenden Ladengeschäft am Dohnaischen Platz statt. Ein Verein will hier einziehen.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesen Eckladen am Dohnaischen Platz zieht ein Sportverein ein.
In diesen Eckladen am Dohnaischen Platz zieht ein Sportverein ein. © Daniel Schäfer

Wo einst Brötchen, Kaffee und Kuchen verkauft wurden, wird es jetzt sportlich. In den Laden am Dohnaischen Platz, in dem früher das Backhaus Pirna ansässig war, zieht der Pirnaer Verein Reha-Vital ein. Das teilt Maklerin Uta Fleischer auf Nachfrage von Sächsische.de mit. Noch hat Reha-Vital e. V. sein Domizil in der Schmiedestraße 20 in der Pirnaer Altstadt. "Die bisherigen Räumlichkeiten waren für den Verein nicht ausreichend und die Sportgruppen freuen sich auf mehr Freiraum", informiert Fleischer.

Ihre Angebote werden geladen...