Pirna
Merken

Schüler schmücken Osterkrone auf Pirnas Marktplatz

Die fünfte Klasse des Herder Gymnasiums verpasste der Osterkrone auf dem Markt mit selbst bemalten Eiern den letzten Schliff. Der "Osterzauber" kann kommen.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Schmücken der Osterkrone wurde auf dem Marktplatz für ein gemeinsames Foto posiert.
Nach dem Schmücken der Osterkrone wurde auf dem Marktplatz für ein gemeinsames Foto posiert. © Marko Förster

Die Vorbereitungen für den Pirnaer Osterzauber sind in vollem Gange. Um das festliche Erscheinungsbild der Osterkrone auf dem Brunnen zu vollenden, wurde sie am Freitag, den 22. März, von der fünften Klasse des Herder Gymnasiums geschmückt. Die Kinder brachten dafür eigens bemalte Ostereier mit und hatten viel Spaß an der Aktion. Diese kreative Initiative unterstreicht die Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen und innerstädtischen Akteuren, um Traditionen aufrechtzuerhalten und zu pflegen.

Der Transport der Osterkrone wurde durch den Vorstand des Citymanagement Pirna begleitet und wie jedes Jahr hat das Floristik-Team von Schedretzky Blumen das Grundgestell mit Moos und Weide ummantelt. Die Osterkrone, ein Symbol für Fruchtbarkeit und neues Leben, wird die Blicke der Bewohner und Besucher von Pirna gleichermaßen auf sich ziehen und das bevorstehende Osterfest einläuten.