Pirna
Merken

Streit unter Jugendlichen in Heidenau eskaliert

Bei einer Auseinandersetzung auf einem Spielplatz wurde Pfefferspray eingesetzt. Zwei Jugendliche mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Nähe der Drogenmühle kam es zu einem Streit unter den Jugendlichen.
In der Nähe der Drogenmühle kam es zu einem Streit unter den Jugendlichen. © Marko Förster

Am Freitagabend kam es zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen an der Dresdner Straße in Heidenau. Nach ersten Erkenntnissen trafen sich fünf Jugendliche auf einem Spielplatz in der Nähe der Drogenmühle. Als weitere drei Heranwachsende dazu kamen, soll es laut Polizei zu einem Streit gekommen sein. Bei der Streitigkeit soll einer der Beteiligten Pfefferspray eingesetzt haben. Mehrere Personen kamen in Kontakt mit dem Reizgas.

Polizei, DRK und Johanniter rückten an. Zwei der jungen Leute wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun zu den genauen Hintergründen. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen.