SZ + Pirna
Merken

Diese Pläne hat Pirnas Tierheim für Bello und Co.

Künftig soll es einen größeren Auslauf geben. Außerdem möchte die Einrichtung grüner werden.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Tierheim in Pirna-Krietzschwitz will sich um eine Außenfläche erweitern.
Das Tierheim in Pirna-Krietzschwitz will sich um eine Außenfläche erweitern. © Archivfoto: Marko Förster

Das Tierheim in Pirna-Krietzschwitz möchte sich vergrößern. Geplant ist, eine angrenzende Fläche dazu zu pachten. Das teilt Kerstin Löbel, Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins Pirna und Umgebung, auf Nachfrage von Sächsische.de mit. Die anvisierte Fläche hat eine Größe von rund 2.000 Quadratmeter, einige Obstbäume wurden schon gerodet. Allerdings schriftlich ist der Deal noch nicht perfekt. "Wir sind aber bereits in guten Gesprächen mit der Stadt Pirna", sagt Löbel zuversichtlich.

Ihre Angebote werden geladen...