merken
PLUS Pirna

Auto überschlägt sich mehrmals

Bei einem Unfall bei Struppen-Ebenheit wurde eine 19-Jährige schwer verletzt.

Der Polo hatte sich mehrfach überschlagen, die Fahrerin wurde schwer verletzt.
Der Polo hatte sich mehrfach überschlagen, die Fahrerin wurde schwer verletzt. © Marko Förster

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht zum Sonntag zwischen Struppen und Pirna ereignet. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. 

Die 19-Jährige war gegen 22.15 Uhr mit ihrem dunklen VW Polo auf der S168 von Struppen nach Pirna-Sonnenstein unterwegs. Vermutlich wegen nasser Fahrbahn und unangepasster Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über den Wagen. 

Anzeige
Foto schießen und gewinnen
Foto schießen und gewinnen

Was für ein Anblick! Wer das im Urlaub öfter gedacht und diesen Moment festgehalten hat, kann jetzt einen Reisegutschein von sz-Reisen gewinnen.

Die Frau kam mit dem Auto in einer Kurve nach links von der Straße ab, rutschte in den Graben, überschlug sich mehrfach und kam dort wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde nach ersten Informationen schwer verletzt und kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der rund 20 Jahre alte VW erlitt Totalschaden. 

Polizeibeamte vom Revier Pirna nahmen den Unfall auf. Der Wagen wurde abgeschleppt. Bis nach Mitternacht kam es zu Behinderungen auf der Staatsstraße, zeitweise war diese gesperrt. (mf)

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna