SZ + Pirna
Merken

BMW überschlägt sich bei Schlottwitz

Ein 21-Jähriger verliert bergab bei Schlottwitz die Kontrolle über seinen Wagen und rauscht in den Wald. Er klettert selbst aus dem Auto.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der BMW kam in Höhe des Trebnitzgrunds bei Schlottwitz von der Fahrbahn ab.
Der BMW kam in Höhe des Trebnitzgrunds bei Schlottwitz von der Fahrbahn ab. © Marko Förster

Ein BMW-Fahrer ist am Sonntag nahe Schlottwitz verunglückt. Der 21-Jährige war kurz vor Mitternacht bergab von Berthelsdorf bei Liebstadt in Richtung Schlottwitz unterwegs. Am Abzweig Neudörfel (Trebnitzgrund) verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam von der Straße ab und rauschte in den Wald.

Dort überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Der gerufene Rettungsdienst brachte den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus, er konnte die Klinik aber wieder verlassen. Der Unfallwagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen.