SZ + Pirna
Merken

Gas und Bremse verwechselt: 84-Jähriger landet mit Mercedes in der Gottleuba

Der Senior will am Aktiv Sporthotel in Pirna einparken. Dabei rutscht er von der Bremse. Er und sein Wagen kommen dennoch glimpflich davon.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Vom Parkplatz direkt in die Gottleuba gerollt: Der Fahrer dieses Mercedes verwechselte in Pirna Bremse und Gaspedal.
Vom Parkplatz direkt in die Gottleuba gerollt: Der Fahrer dieses Mercedes verwechselte in Pirna Bremse und Gaspedal. © Daniel Förster

Ein schwarzer Mercedes ist am Dienstagvormittag in Pirna in der Gottleuba gelandet. Der Fahrer wollte seinen Wagen am Aktiv Sporthotel an der Rottwerndorfer Straße parken, um dort zum Fitnesstraining zu gehen. Wie der 84-Jährige selbst gegenüber der Polizei berichtete, sei er bei der Fahrt in die Parklücke von der Bremse gerutscht. Stattdessen gab er wohl Gas.

Ihre Angebote werden geladen...