merken
PLUS Pirna

Pirna: 16-Jähriger bei Unfall verletzt

In Pirna prallen am Donnerstag ein Linienbus und eine Simson zusammen. Der Moped-Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Linienbus streifte das Moped. Dabei wird der Simson-Fahrer verletzt.
Ein Linienbus streifte das Moped. Dabei wird der Simson-Fahrer verletzt. © Marko Förster

Ein 16-jähriger Simson-Fahrer ist am Donnerstagnachmittag in Pirna-Copitz bei einem Unfall verletzt worden.

Gegen 15.15 Uhr sind auf der Pratzschwitzer Straße Kreuzung Walter-Richter-Straße ein Linienbus und eine Simson zusammengestoßen.

HOLDER
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Nach Erstinformationen bog der 49-jährige Fahrer des Linienbusses von der Pratzschwitzer Straße kommend nach links in das Neubaugebiet, Walter-Richter-Straße, ab. Dabei streifte er den Moped-Fahrer, der ihm auf der Walter-Richter-Straße entgegen kam und in Richtung Kreuzung fuhr.

Wie es zum Unfall kam ist bisher noch unklar. Der 16-Jährige kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus und wurde nach ersten Informationen leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Verkehrsunfalldienst von Dresden übernahm die weitere Bearbeitung. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt. Die Feuerwehrleute der Hauptwache Pirna streuten Bindemittel, da Betriebsmittel aus der Simson liefen. (mf)

Mehr zum Thema Pirna