SZ + Update Pirna
Merken

Pirna: Bergeweise Sojaschrot auf der Straße

Ein Lkw, der vom Agroterminal kam, verlor auf dem Kahrenweg seine Ladung. Die Straße Richtung Heidenau musste gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf rund hundert Metern hatte sich auf dem Kahrenweg der Sojaschrot verteilt.
Auf rund hundert Metern hatte sich auf dem Kahrenweg der Sojaschrot verteilt. © Marko Förster

Was auf dem Foto wie Sand oder Sägespäne aussieht, ist in Wirklichkeit Sojaschrot. Diesen hat am Freitagmittag ein Lkw mit Sattelauflieger auf dem Kahrenweg in Pirna verloren.

Der Brummi kam gegen 13 Uhr vom Agro-Terminal. Er fuhr von der Kunstseidenstraße nach rechts auf den Kahrenweg und weiter in Richtung Glashüttenstraße. Dabei öffnete sich nach ersten Erkenntnissen die Klappe von seinem Sattelauflieger und der Sojaschrot rieselte auf einer Länge von rund 100 Metern auf die Fahrbahn.

Polizei und Feuerwehr rückten an. Sie sperrten die Fahrbahn in Richtung Heidenau zwischen Fabrikstraße und Kunstseidenstraße, in die Gegenrichtung darf der Verkehr auf der linken Seite vorbei fahren. Die Feuerwehr sicherte die Stelle ab.

Der Lkw-Fahrer kehrte das Soja zusammen. Am Nachmittag holte eine Firma die Soja-Haufen ab. . Die Kameraden der Feuerwehr Pirna (Hauptwache) unterstützten und schaufelten das Soja ins zwei Container. Die Straße wurde gereinigt. Für die Bergungsarbeiten war die Straße rund eine Stunde voll gesperrt. Gegen 16.50 Uhr war die Straße wieder in beide Richtungen befahrbar. (mf)