Pirna
Merken

Motorradfahrer bei Unfall in Pirna schwer verletzt

In Pirna-Copitz sind am Montag ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Zu dem Unfall wurde auch der Rettungshubschrauber alarmiert.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizei, Feuerwehr und Rettungshubschrauber eilten am Pfingstmontag zur Unfallstelle in Pirna-Copitz.
Polizei, Feuerwehr und Rettungshubschrauber eilten am Pfingstmontag zur Unfallstelle in Pirna-Copitz. © Daniel Förster

Bei einem Verkehrsunfall in Pirna-Copitz ist am Pfingstmontag ein Motorradfahrer erheblich verletzt worden. Der 60 Jahre alte Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Dresdner Klinik geflogen werden.

Der Motorradfahrer fuhr gegen 10.30 Uhr die Lohmener Straße in Richtung Pirnaer Innenstadt, als er von dem von rechts aus der Basteistraße kommenden in Richtung Wehlener Straße fahrenden Hyundai Ioniq 5 erfasst und dabei schwer verletzt wurde. Die Beifahrerin (58) im Hyundai wurde leicht verletzt. Der 56-jährige Hyundai- Fahrer blieb unverletzt. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich aus, heißt es vom Verkehrsunfalldienst, der die Ermittlungen zum Unfall führt.

Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt eilten herbei. Der Rettungshubschrauber landete auf dem nahe gelegenen Kaufland-Parkplatz. Feuerwehrleute der Hauptwache Pirna unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und nahmen schließlich von der MZ ausgelaufene Betriebsmittel auf. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf mindestens 8.000 Euro. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Gegen 13 Uhr konnte die Kreuzung wieder freigeben werden. (df)