SZ + Update Pirna
Merken

Pirna: Schwerer Arbeitsunfall unter Tage

Ein Teilstück einer alten Gashauptleitung zertrümmert den Fuß eines 53-jährigen Montagearbeiters. Dennoch hatte er wohl Glück.

Von Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Montagearbeiter ist am Dienstagvormittag auf dem Pirnaer Sonnenstein schwer verletzt worden.
Ein Montagearbeiter ist am Dienstagvormittag auf dem Pirnaer Sonnenstein schwer verletzt worden. © Daniel Förster

In einem unterirdischen Kanal mit Versorgungsleitungen auf dem Pirnaer Sonnenstein hat sich am Dienstag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Dabei erlitt ein 53 Jahre alter Montagearbeiter schwere Verletzungen. Auf den Fuß des Mannes war ein tonnenschweres zuvor abgetrenntes Teilstück einer alten Gashauptleitung gefallen und hatte diesen zertrümmert. Erst nach über einer Stunde gelangte der Mann mithilfe von Feuerwehrleuten aus dem etwa einen Kilometer langen, engen Kollektorgang, damit er auf dem schnellsten Weg in eine Klinik gebracht werden konnte.

Ihre Angebote werden geladen...