SZ + Pirna
Merken

S 172 in Pirna nach Motorradunfall gesperrt

Ein 20-jähriger Biker verunglückt am Freitagabend am Ortsausgang Pirna. Er wird so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wird.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen musste am Freitagabend auf der S 172 in Pirna landen, um einen verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus zu fliegen.
Der Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen musste am Freitagabend auf der S 172 in Pirna landen, um einen verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus zu fliegen. © Marko Förster

Wegen eines schweren Unfalls musste die S 172 in Pirna am Freitagabend voll gesperrt werden. Ein junger Mann war gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad in Höhe des Ortsausgangs Pirna in Richtung Heidenau unterwegs. In einer Linkskurve kam der 20-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun. Danach verlor der Mann die Kontrolle über sein Zweirad, schlingerte über die Fahrbahn und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Mitarbeiter vom Rettungsdienst der Johanniter Heidenau versorgen den Biker. Der Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen wurde angefordert und landete auf der Staatsstraße 172. Der Verletzte wurde per Helikopter in ein Dresdner Krankenhaus geflogen.

Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt zur Ursache. Die S 172 musste für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Ebenfalls vor Ort waren Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden. Der Schaden an Zaun und Motorrad wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.