SZ + Pirna
Merken

Pirnas Markt bleibt auf Dauer dicht

Die Route am Rathaus vorbei ist für den Durchgangsverkehr tabu – für immer. Der Stadtrat stimmt dafür, doch der Beschluss gefällt nicht allen.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Ostseite des Pirnaer Marktes: Die Route am Rathaus vorbei mit Ausfahrt über die Schlossstraße (r.) bleibt für immer gesperrt.
Blick auf die Ostseite des Pirnaer Marktes: Die Route am Rathaus vorbei mit Ausfahrt über die Schlossstraße (r.) bleibt für immer gesperrt. © Daniel Schäfer

Das Pirnaer Rathaus hatte mit einer Auswertung und einem Zweistufen-Plan bereits vorgelegt, nun galt es noch, die bevorzugte Variante vom Stadtrat legitimieren zu lassen. Denn es ging um einen gravierenden Einschnitt: Es ging darum, ob die Marktdurchfahrt wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet wird – oder diesem für immer verwehrt bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...