SZ + Pirna
Merken

Von der Kunst aus der Dose

Graffiti-Kunst oder lästige Schmiererei? Pirnas "Auftragssprüher" René Donath über seine Arbeit und seine Passion.

Von Louis Venus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Wand besprühen, die mehr als doppelt so hoch ist wie du selbst? Für Eok73 kein Problem.
Eine Wand besprühen, die mehr als doppelt so hoch ist wie du selbst? Für Eok73 kein Problem. © René Donath/Eok73

Ruhige Hip-Hop Musik schallt durch das Zimmer. An den Wänden hängen Gemälde, Poster, Farbdrucke, Porträts und Tafeln voller Aufkleber. In einem Regal stehen Bücher über Kunst - in diesem Raum ist "farbenfroh" nicht nur ein Wort, sondern ein Motto. Mittendrin sitzt René Donath, alias Eok73. Der 47-Jährige ist leidenschaftlicher Graffitisprayer - und auch noch einer, der seine Bilder legal auf die Wände bringt. Mit dem Pirnaer Citymanagement hat er schon oft zusammengearbeitet und die Stadt um die ein oder andere bunte Ecke bereichert.

Ihre Angebote werden geladen...