SZ + Pirna
Merken

Wie es mit dem Hotel „Schwarzer Adler“ in Pirna weitergeht

Die Baugenehmigung für die neue Nobelherberge liegt inzwischen vor. Steht die Finanzierung, soll im ersten Quartal 2024 der Rückbau beginnen.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neubau des Hotels "Schwarzer Adler": Der Brunnen soll künftig wieder direkt vor der Herberge stehen.
Neubau des Hotels "Schwarzer Adler": Der Brunnen soll künftig wieder direkt vor der Herberge stehen. © seidelstudios

Für eines der größten und bedeutendsten Bauvorhaben in der Pirnaer Innenstadt ging es vor knapp einem Jahr einen entscheidenden Schritt voran. Die damals neu gegründete Firma "Hotel Schwarzer Adler GmbH" hatte im Herbst 2022 den gleichnamigen Hotelkomplex am Dohnaischen Platz von der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna (SEP) gekauft. Zudem erwarb sie noch ein angrenzendes Privathaus sowie ein städtisches Grundstück, das bis an die Robert-Koch-Straße heranreicht.

Ihre Angebote werden geladen...