Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Wie sich Pirna eine kühlende Zukunft pflanzt

Helge Goldhahn initiierte Ende 2022 die Aktion „800 Bäume für Pirna“. Nach nur wenigen Monaten ist schon ein Fünftel davon erreicht.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Baumpflanz-Initiator Helge Goldhahn: Beeindruckend, wie viele sich beim Baumzuwachs engagieren.
Baumpflanz-Initiator Helge Goldhahn: Beeindruckend, wie viele sich beim Baumzuwachs engagieren. © B. Goldhahn

Der Erfolg seiner noch jungen Aktion und die Anteilnahme daran haben Helge Goldhahn gleichermaßen überrascht und überwältigt. „Ich freue mich, dass in den letzten Monaten mehrere Kooperationspartner hinzugekommen sind, die Bäume pflanzen werden“, sagt der Pirnaer. Am meisten beeindruckt ihn aber, wie viele Privatpersonen sich bereits beim Baumzuwachs engagieren, entweder mit Spenden oder Pflanzungen auf dem eigenen Grundstück. So wachse mit jedem Baum das gemeinsame, generationsübergreifende Projekt für eine weiterhin lebenswerte Stadt für alle.

Ihre Angebote werden geladen...