SZ + Pirna
Merken

Was hat Lidl in Heidenau vor?

Der Handelsriese will neben Fristo bauen, sagt aber nicht, was und wofür. Es gibt lediglich Gerüchte. Das ist dem Stadtrat zu wenig.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lidl will links vom Fristo bauen. Was, das behält das Unternehmen noch für sich.
Lidl will links vom Fristo bauen. Was, das behält das Unternehmen noch für sich. © Daniel Schäfer

Es hat schon etwas Groteskes. Lidl will in Heidenau an seinem Standort Gabelsbergerstraße bauen. Platz ist dort genug. Und das ist auch nicht das Problem. Doch Lidl macht ein Geheimnis daraus, wofür gebaut werden soll. Es wird nur allgemein von einem Fachmarkt gesprochen. Hartnäckig hält sich das Gerücht, es könnte ein dm-Drogeriemarkt werden. Das zweite Vorhaben, den Fristo-Getränkemarkt in Heidenau zu erweitern, ist hingegen unstrittig. 

Ihre Angebote werden geladen...