SZ + Pirna
Merken

Fulminanter Start für neue Chefs bei Schiekel in Dohna

Das Dohnaer Edelstahl-Unternehmen präsentiert in der Krise wachsenden Umsatz, Investitionen - und einen sich langsam zurückziehenden Senior.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Zetzsch (r.) und Mirko Rietzschel sind seit einem Jahr das neue Duo an der Spitze der Schiekel Präzisionssysteme GmbH.
Stefan Zetzsch (r.) und Mirko Rietzschel sind seit einem Jahr das neue Duo an der Spitze der Schiekel Präzisionssysteme GmbH. © Wobst

Zehn, elf, zwölf - und nun 17 und 18. Als die Dohnaer Schiekel GmbH vor fünf Jahren die zehn Millionen Euro beim Umsatz knackte, war das eine Schallmauer. Nun steuert das mittelständische Familienunternehmen auf das Doppelte zu. Wie lange geht es noch nach oben, woher kommen die zusätzlich nötigen Mitarbeiter und Lehrlinge, wie macht sich das neue junge Führungs-Duo und wie schafft Firmeninhaber Peter Schiekel den Wechsel in den Ruhestand? Die SZ gibt einen Einblick in das Unternehmen.

Ihre Angebote werden geladen...