Sachsen
Merken

Mehrere Tiere aus brennendem Gartenhaus gerettet

Feuerwehrleute mussten am Montagabend mehrere Katzen und Hühner retten. Ein Gartenhaus, in dem die Tiere eingesperrt waren, brannte ab.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Feuerwehreinsatz in Plauen im Vogtlandkreis mussten Einsatzkräfte eine Katze und mehrere Hühner aus einem brennenden Gartenhaus retten.
Bei einem Feuerwehreinsatz in Plauen im Vogtlandkreis mussten Einsatzkräfte eine Katze und mehrere Hühner aus einem brennenden Gartenhaus retten. © Archiv/René Meinig (Symbolfoto)

Plauen. In Plauen (Vogtlandkreis) sind aus einem brennenden Gartenhaus eine Katze und mehrere Hühner gerettet worden. Wie es zu dem Brand kam, sei noch unklar, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Feuerwehr habe am Montagabend ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gartengrundstücke verhindern können. Der Sachschaden wird den Angaben nach auf rund 20.000 Euro geschätzt. (dpa)