SZ + Meißen
Merken

Coronaviren bei Klinikpersonal im Elbland 

Die positiv getesteten Mitarbeiter werden aus dem Klinikbetrieb genommen. Der Landrat steht nach einer Veranstaltung mit Ärzten aber nicht unter Quarantäne.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Infektionsambulanz des Meißner Elblandklinikums gelten höchste Hygienestandards. Trotzdem wurden nun mehrere Ärzte positiv auf Covid-19 getestet.
In der Infektionsambulanz des Meißner Elblandklinikums gelten höchste Hygienestandards. Trotzdem wurden nun mehrere Ärzte positiv auf Covid-19 getestet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mehrere Mitarbeiter am Meißner Elblandklinikum haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte die Klinikleitung am Mittwochmittag. "Es kann nicht gesagt werden, wo sich die Mitarbeiter infiziert haben. Meist erfolgt es außerhalb des Klinikums", so Unternehmenssprecherin  Sylvia Dirscherl.

Ihre Angebote werden geladen...