SZ + Riesa
Merken

Alleestraße soll für Radler sicherer werden

Die Stadt will zwei Schutzstreifen für Radfahrer anlegen. Nicht das einzige Vorhaben in dem Gebiet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Alleestraße in Riesa soll für den Radverkehr und Fußgänger sicherer gemacht werden.
Die Alleestraße in Riesa soll für den Radverkehr und Fußgänger sicherer gemacht werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Alleestraße in Riesa soll für Radfahrer und Fußgänger sicherer werden. Der Bauausschuss stimmt in seiner nächsten Sitzung über eine Vorlage ab, wonach auf einer Strecke von einem Kilometer beidseitig Schutzstreifen für Fahrradfahrer geschaffen werden. Die Stadtverwaltung in Riesa verweist in diesem Zusammenhang direkt auf das Radverkehrskonzept Riesa 2025, das dem Stadtrat bereits im vergangenen Jahr vorgelegt worden war. Darin wurde die beidseitige Markierung von Schutzstreifen empfohlen.

Ihre Angebote werden geladen...