SZ + Döbeln
Merken

Die alte Post in Waldheim bröckelt

Eine Passantin will ein Unglück verhindern und verständigt das Ordnungsamt. Das reagiert nun. Jetzt ist der Eigentümer im Zugzwang.

Von Heike Heisig & Elke Görlitz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen herunterstürzender Dachteile hat das Ordnungsamt den Fußweg vor der alten Post in Waldheim vorsorglich absperren lassen. Der Eigentümer muss handeln.
Wegen herunterstürzender Dachteile hat das Ordnungsamt den Fußweg vor der alten Post in Waldheim vorsorglich absperren lassen. Der Eigentümer muss handeln. © Dietmar Thomas

Waldheim. Bärbel Müller geht täglich mit dem Hund spazieren. „Schon letztes Jahr fiel mir auf, dass immer wieder Schiefer vom alten Postgebäude auf dem Fußweg landeten. Auch Nägel habe ich schon aufgelesen“, so die Waldheimerin.

Ihre Angebote werden geladen...