SZ + Meißen
Merken

Altenheime machen die Türen zu

Um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, schränken viele Einrichtungen den Besuch ein. Zutritt gibt es nur noch in Ausnahmefällen.

Von Catharina Karlshaus & Christoph Scharf & Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Käte Juttner in ihrem Zimmer im Senioren-Park carpe diem in Meißen. Besuch ist dieser Tage selten. Das Heim hat seine Türen geschlossen, dadurch sollen die Bewohner vor einer Coronainfektion geschützt werden.
Käte Juttner in ihrem Zimmer im Senioren-Park carpe diem in Meißen. Besuch ist dieser Tage selten. Das Heim hat seine Türen geschlossen, dadurch sollen die Bewohner vor einer Coronainfektion geschützt werden. © Claudia Hübschmann

Landkreis. Käte Juttner sitzt dieser Tage häufiger allein in ihrem Zimmer, Besuch ist eher selten. Denn wer in den Senioren-Park carpe diem in Meißen will, hat es schwer. Bereits vergangene Woche hat die Einrichtung neue Zugangsregelungen eingeführt. Diese orientieren sich an einem Erlass des Gesundheitsministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ihre Angebote werden geladen...