SZ + Löbau
Merken

Wenn Alte nur noch Verschubmasse sind

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Abrechnungsbetrugs gegen die Betreiberin eines Löbauer Pflegedienstes. Nun werden weitere Vorwürfe gegen die Frau laut.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Löbauer Pflegedienst wegen des Verdachts auf Abrechnungsbetrug.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Löbauer Pflegedienst wegen des Verdachts auf Abrechnungsbetrug. © Symbolfoto: Tom Weller/dpa

Irgendwann kam der Tag der Entscheidung auch für Cordula G. (Name von der Redaktion geändert). Als ihr an Parkinson erkrankter Schwiegervater in die Klinik musste, war ein Verbleib der dementen Schwiegermutter in der eigenen Wohnung nicht mehr denkbar. Aber Cordula G. und ihr Mann wollten die Mutter bestens aufgehoben wissen. Da erfuhr sie vom Modell der "Pflege-Wohngemeinschaft" - individuelle Pflege in einer kleinen häuslichen Senioren-Gemeinschaft. Das klang für Cordula G. nach einer würdevollen Lösung. Doch darin sollte sie sich getäuscht haben.

Ihre Angebote werden geladen...