SZ + Pirna
Merken

Partylärm trotz Alkoholverbot

Der Thälmannpark in Pirna scheint auch nachts bei Jugendlichen und anderen Besuchern begehrt zu sein. Ihr Krach stört Anwohner.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Überreste einer feucht-fröhlichen Runde im Thälmannpark sind unübersehbar: Auf der Skateranlage stehen leere Bierflaschen. Dabei gilt auf städtischen Spielplätzen ein generelles Alkoholverbot.
Die Überreste einer feucht-fröhlichen Runde im Thälmannpark sind unübersehbar: Auf der Skateranlage stehen leere Bierflaschen. Dabei gilt auf städtischen Spielplätzen ein generelles Alkoholverbot. © Archiv/Daniel Schäfer

Seit dem 1. Januar 2019 wohnt Thomas Wagner mit seiner Familie in dem frisch sanierten Haus Thälmannplatz 1. „Wir fühlen uns sehr wohl hier“, sagt er, der nicht zu den Meckerern zählt. 

Ihre Angebote werden geladen...