SZ + Löbau
Merken

Das lange Warten an der Landkreis-Hotline

Die Servicenummer der Zulassungsstelle ist überlastet, auf einen Termin warten Autofahrer jetzt bis zu zwei Wochen. Im Nachbarkreis Bautzen ist das anders.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Landratsamt in Zittau: hier kommt man momentan nur mit Termin rein. Um einen zu bekommen, braucht man aber viel Geduld.
Das Landratsamt in Zittau: hier kommt man momentan nur mit Termin rein. Um einen zu bekommen, braucht man aber viel Geduld. © Archivfoto: Matthias Weber

Die Freude über den neuen Wagen ist groß. Wolfgang Proft hat einen Oldtimer erstanden, Baujahr 1967. Doch um das gute Stück beim Händler abzuholen, braucht er eine Zulassung und ein Nummernschild. Und das zu bekommen, ist gerade gar nicht so einfach, wie der Schönbacher feststellen musste. 

Ihre Angebote werden geladen...