SZ + Freital
Merken

Autoverkäufe stehen still

Die Zulassungszahlen für Pkws sinken. Die Autohäuser setzen kaum noch Fahrzeuge ab. Doch einige Bestellungen und das zweite Standbein machen Hoffnung.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Olaf Streit verkauft Autos in Heidenau. Seit dieser Woche hofft er, wie alle anderen, dass das Geschäft langsam wieder anzieht.
Olaf Streit verkauft Autos in Heidenau. Seit dieser Woche hofft er, wie alle anderen, dass das Geschäft langsam wieder anzieht. © Daniel Schäfer

Haben Sie in letzter Zeit darüber nachgedacht, sich ein neues Auto zu kaufen? Wohl eher nicht. Und selbst wenn, ist es gerade schwierig, Angebote zu sichten, und es ist im Prinzip unmöglich, Probefahrten zu machen. Zudem sind viele von uns unsicher, wie sich die private finanzielle Situation in den nächsten Monaten entwickelt. Also werden große Investitionen wie ein Autokauf erst einmal verschoben. Das zeigt sich an den Zulassungszahlen und die Autohäuser merken es noch deutlicher am Nicht-Verkauf von Autos.

Ihre Angebote werden geladen...