SZ + Niesky
Merken

Lecker Mohnstollen das ganze Jahr

Wie ein Horkaer Bäcker die Tradition aushebelt und viele Fans findet. Und was das mit Pfannkuchen zu tun hat.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schlesischen Mohnstollen gibt's in der Horkaer Bäckerei Hübner nicht nur zu Weihnachten, sondern in der Dose das ganze Jahr.
Schlesischen Mohnstollen gibt's in der Horkaer Bäckerei Hübner nicht nur zu Weihnachten, sondern in der Dose das ganze Jahr. © André Schulze

In der Bäckerinnung ist man erstaunt über den großen Einfallsreichtum des Kollegen. "Ich bin eher ein traditioneller Bäcker", meint Michael Bachmann, stellvertretender Innungschef aus Eibau. Wer wolle schon das ganze Jahr lang Stollen essen. Deshalb: "Ich finde das ein bisschen albern." Und: "Mohnstollen in der Dose - das geht doch nicht."

Ihre Angebote werden geladen...