SZ + Dresden
Merken

Ballchef verteidigt Orden an al-Sisi

Die Kritik an der Ehrung des ägyptischen Machthabers ist groß. Nun bezieht Hans-Joachim Frey Stellung - während schon der nächste Preisträger für Irritation sorgt.

Von Annette Binninger & Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ballchef Hans-Joachim Frey muss sich derzeit viel Kritik anhören. Die Ehrung des ägyptischen Machthabers al-Sisi sorgt für Unverständnis.
Ballchef Hans-Joachim Frey muss sich derzeit viel Kritik anhören. Die Ehrung des ägyptischen Machthabers al-Sisi sorgt für Unverständnis. © kairospress (Archiv)

Der St. Georgs Orden an Ägyptens Machthaber Abdel Fattah al-Sisi ist übergeben, doch die scharfe Kritik daran hält an. Gerade zurück aus Kairo, wo er dem Machthaber die Ehrung aus Dresden höchstpersönlich überbracht hat, musste sich Ballchef Hans-Joachim Frey am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz dazu erklären.

Ihre Angebote werden geladen...