SZ + Update Dresden
Merken

"Nicht verliebt in Dresden"

Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain zieht es nach Heidelberg. Ein Interview könnte für Verärgerung in Dresden sorgen. Wie OB Hilbert reagiert.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) spricht in einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung Klartext über sein Verhältnis zu Dresden.
Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) spricht in einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung Klartext über sein Verhältnis zu Dresden. © Sven Ellger

Dresden. Kurz vor der Corona-Krise wurde bekannt, dass Dresden neben einem Bildungsbürgermeister auch einen neuen Baubürgermeister benötigt. Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) hat sich in Heidelberg als Klimabürgermeister beworben, gilt dort quasi als gesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...